1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Industrie
Automatisierungsspezialist Pilz will weiter wachsen

Automatisierungstechnik-Anbieter Pilz
Eine Mitarbeiterin der Firma Pilz inspiziert die Produktion von Automatisierungstechnik. Foto: Bernd Weißbrod
Der Automatisierungsspezialist Pilz hat 2022 seinen Umsatz um 15,8 Prozent auf 403,3 Millionen Euro gesteigert. Mit dem Ergebnis sei man sehr zufrieden, teilte das Unternehmen am Donnerstag in Ostfildern (Kreis Esslingen) mit. Genauere Angaben zum Ertrag machte das Unternehmen aber nicht.

Ostfildern. Ende vergangenen Jahres waren bei Pilz weltweit rund 2400 Menschen beschäftigt. 2023 will das Unternehmen weiter wachsen - sowohl hinsichtlich des Umsatzes als auch in Bezug auf die Anzahl der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Dazu plant das Unternehmen, bis 2025 weltweit rund 38 Millionen Euro in Produktion und Produktionstechnik zu investieren. Zu den Produkten von Pilz gehören unter anderem Sensoren, Steuerungen und Antriebstechnik.

Pressemitteilung

© dpa-infocom, dpa:230525-99-825714/2