1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Basketball
BBL: Vargas von Göttingen nach Heidelberg

Basketball
Ein Ball liegt auf einem Basketball-Spielfeld. Foto: Soeren Stache
Akeem Vargas wechselt innerhalb der Basketball-Bundesliga von der BG Göttingen zu den MLP Academics Heidelberg. Bei den Neckarstädtern erhält der 32 Jahre alte US-Amerikaner einen Einjahresvertrag, wie die Heidelberger am Donnerstag mitteilten. Bei seinem neuen Verein soll Vargas eine Führungsrolle übernehmen und besonders in der Defensive vorangehen.

Heidelberg. «Akeem ist ein knallharter Wettkämpfer, der über jede Menge BBL-Erfahrung verfügt. Er hat keine Angst vor Herausforderungen in der Defensive», sagte Neu-Trainer Joonas Iisalo. «Im Angriff ist er ein Spieler, der mit seinem Wurf dem Team sehr helfen kann. Außerdem wird seine Erfahrung unserer jungen Mannschaft sicherlich helfen, in der kommenden Saison erfolgreich zu sein.»

Vereinsmitteilung

© dpa-infocom, dpa:220623-99-766712/3