1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Unfall
Betrunkene stürzt mit Auto Böschung hinab: Schwer verletzt

Unfall
Ein Blaulicht und eine LED-Anzeige leuchten auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. Foto: Daniel Karmann
Eine betrunkene Autofahrerin ist mit ihrem Wagen im Allgäu eine etwa 20 Meter tiefe Böschung hinabgestürzt und schwer verletzt worden. Die 34-Jährige sei am Samstag mit ihrem Auto bei Altusried (Landkreis Oberallgäu) auf einer Staatsstraße durch eine Leitplanke gebrochen und nach dem Sturz gegen zwei Bäume geprallt, teilte die Polizei mit. Die schwer verletzte Fahrerin habe sich selbst aus dem Wagen befreien können und sei zur Behandlung in eine Klinik gebracht worden. Ein Atemalkoholtest ergab demnach einen Wert von rund 2,5 Promille. Ihr Führerschein wurde einbehalten, gegen die Frau wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Altusried. Mitteilung Polizei

© dpa-infocom, dpa:220618-99-711038/3