1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Betrunkener fährt zu schnell in die Kurve: Fünf Verletzte

Ein Krankenwagen mit Blaulicht
Ein Rettungswagen mit Blaulicht. Foto: Lukas Schulze/dpa/Archivbild
Ammerbuch.

Ammerbuch (dpa/lsw) - Ein vollbesetztes Auto, ein betrunkener Fahrer, nicht angeschnallte Mitfahrer: Bei einem Unfall auf einer Kreisstraße in Ammerbuch im Kreis Tübingen sind fünf junge Menschen schwer verletzt worden. Ein 22-Jähriger fuhr am Dienstagmorgen mit einem Auto zu schnell in eine Kurve, wie die Polizei mitteilte. Der Wagen kam von der Straße ab, überschlug sich auf einer Wiese und blieb auf dem Dach liegen. Eine 18-Jährige und ein 17-Jähriger wurden von der Rückbank aus dem Auto geschleudert. Neben dem Fahrer wurden auch ein 16-Jähriger und ein 20-Jähriger Mitfahrer schwer verletzt. Bis auf den 16-Jährigen war niemand im Auto angeschnallt. Der Fahrer hatte 1,2 Promille Alkohol im Blut.