1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Bochums Torwart Riemann ist fit: Reis freut sich auf Streich

Manuel Riemann
Bochums Torwart Manuel Riemann gestikuliert. Foto: Bernd Thissen/dpa/Archivbild
Bochum (dpa) - Der VfL Bochum kann im Spiel gegen den SC Freiburg aller Voraussicht nach auf Stammtorwart Manuel Riemann bauen. Der 33-Jährige, der wegen muskulärer Probleme zuletzt individuell trainiert hatte, absolvierte am Donnerstag wieder die komplette Übungseinheit mit der Mannschaft. «Stand jetzt gehe ich davon aus, dass er am Samstag einsatzfähig ist», sagte VfL-Trainer Thomas Reis vor dem Duell des Aufsteigers mit dem Tabellendritten der Fußball-Bundesliga. Verzichten muss Reis auf Stürmer Simon Zoller, Verteidiger Saulo Decarli und Mittelfeldspieler Patrick Osterhage.
Bochum.

Der Bochumer Coach freut sich darauf, Freiburgs langjährigen Trainer Christian Streich im Ruhrstadion zu treffen. «Christian Streich passt zu Freiburg wie die Faust aufs Auge, und ich freue mich, so einen Trainer auch mal persönlich kennenzulernen», sagte Reis.

© dpa-infocom, dpa:211125-99-140254/3

Die Tabelle der Bundesliga

Neuigkeiten zum VfL Bochum

Der Spielerkader des VfL Bochum