1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Erneut Winterfreude auf dem Feldberg

Schneemann
Ein unfertiger Schneemann steht am Feldberg. Foto: Patrick Seeger Foto: dpanitf3
Feldberg (dpa/lsw) - Der Feldberg war bereits sehr grün, die letzten Lifte schon geschlossen - ehe am Sonntag ein Wintereinbruch nochmal für eine satte Schneedecke auf dem höchsten Gipfel des Schwarzwaldes sorgte. Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) fielen rund acht Zentimeter Neuschnee. Viele Urlauber nutzten den letzten Urlaubstag, um zu rodeln oder einen Schneemann zu bauen.
Feldberg (Schwarzwald).

Sommerliche Bedingungen sind nach DWD-Angaben erstmal nicht in Sicht. An diesem Montag sollten die Temperaturen auf dem 1493 Meter hohen Berg aber zumindest wieder etwas steigen und eine zögerliche Schneeschmelze einleiten, hieß es.

Webcam Feldberg