1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Feuerwehr muss beleibten Igel aus Rohr befreien

Ein Igel
Ein Igel läuft durch einen Garten. Foto: Armin Weigel/dpa/Symbolbild
Steinen.

Steinen (dpa/lsw) - Einen wohlgenährten Igel musste die Feuerwehr in Steinen (Kreis Lörrach) aus einer misslichen Lage befreien. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, war das Tier am Vortag in einen Abwasserschacht gelangt und wollte dann durch ein senkrechtes Rohr wieder herausklettern. «Dabei blieb der doch recht adipöse Igel stecken», hieß es bei den Beamten. Die Feuerwehr habe ihn jedoch befreien können. Nach einem Gesundheitscheck beim Tierarzt sei das unverletzte Tier auf einem Nachbargrundstück ausgesetzt worden, auf dem er sich auch sonst immer aufhalte.

Mitteilung der Polizei

Fotos des Igels auf der Facebook Seite der Polizei