1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Filmdreh löst Polizeieinsatz in Villingen-Schwenningen aus

Mehrere Streifenwagen der Polizei stehen aufgereiht nebeneinander
Mehrere Streifenwagen der Polizei stehen aufgereiht nebeneinander. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa/Symbolbild
Villingen-Schwenningen (dpa/lsw) - Der Dreh eines Werbestreifens zum Thema «Einbruchsicherheit» hat in Villingen-Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) einen Polizeieinsatz ausgelöst. Nach Angaben der Beamten vom Dienstag, hatte eine Autofahrerin zuvor Alarm geschlagen, weil zwei Maskierte mit Baseballschlägern vor einem Pfandhaus aufgetaucht waren.
Villingen-Schwenningen.

Als die Beamten am Montagabend eintrafen, seien sie auf die beiden Männer getroffen, die tatsächlich Sturmhauben getragen hatten. Bei den vermeintlichen Räubern habe es sich jedoch um Darsteller gehandelt, die zu einem Filmteam gehörten. Allerdings habe das Team versäumt, vorab die Polizei über den Dreh zu informieren, hieß es. Ob der Streifen weitergedreht werden konnte, war zunächst unklar.

Mitteilung der Polizei