1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Landkreis Karlsruhe
Frontalzusammenstoß mit Falschfahrer: Ein Toter

Verkehrsunfall im Landkreis Karlsruhe
Rettungskräfte arbeiten auf der B36 bei Eggenstein-Leopoldshafen. Foto: Fabian Geier
Bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Falschfahrer nahe Eggenstein-Leopoldshafen (Kreis Karlsruhe) ist ein Mann ums Leben gekommen. Wie die Polizei am Samstagmorgen mitteilte, fuhr ein 30-Jähriger in der Nacht auf Samstag auf der Bundesstraße 36 und wendete sein Auto auf dem Beschleunigungsstreifen in die Gegenrichtung. Dort stieß der Wagen fast mit einem entgegenkommenden Auto zusammen.

Eggenstein-Leopoldshafen. Anschließend prallte der Wagen frontal in das Fahrzeug eines 59-Jährigen. Dieser wurde schwer, sein Beifahrer leicht verletzt. Der 25 Jahre alte Beifahrer des Unfallverursachers erlag seinen Verletzungen, der Fahrer wurde schwer verletzt. Rettungskräfte brachten die Verletzten in Krankenhäuser. Einsatzkräfte sperrten die Unfallstelle für mehrere Stunden.

PM

© dpa-infocom, dpa:221022-99-218579/2