1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Waldshut-Tiengen
Gefährliche Manöver: Lkw-Fahrer mit 2,3 Promille unterwegs

Signalleuchte
Eine Signalleuchte der Polizei ist vor einem Polizeiwagen aufgestellt. Foto: David Inderlied
Die Polizei hat einen Lastwagenfahrer mit über zwei Promille an der Schweizer Grenze aus dem Verkehr gezogen. Zeugen hatten den Fahrer am Donnerstag gemeldet, weil er bei Waldshut-Tiengen mit seinem Sattelzug mehrfach über die Mittellinie geraten war und deshalb entgegenkommende Fahrzeuge bremsen mussten, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Der Lkw-Fahrer soll außerdem eine rote Ampel überfahren haben. Eine Alkoholüberprüfung bei dem 39-Jährigen ergab einen Wert von knapp 2,3 Promille. Der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt.

Waldshut-Tiengen. Mitteilung

© dpa-infocom, dpa:220513-99-275538/2