1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Göppingen
Haus durch Brand zerstört: Eine Million Euro Schaden

Feuerwehr
Feuerwehrleute stehen beim Einsatz zusammen. Foto: David Inderlied
Ein Schaden von etwa einer Million Euro ist bei einem Brand eines Einfamilienhauses mit angebauter Scheune in Wangen (Landkreis Göppingen) am Donnerstagabend entstanden. Menschen wurden nicht verletzt, wie die Feuerwehr in der Nacht zu Freitag mitteilte. Die vier Hausbewohner konnten sich bereits vor Eintreffen der Feuerwehr ins Freie retten. Durch das Feuer wurde das Haus fast vollständig zerstört. Die angrenzende Landstraße wurde wegen der starken Rauchentwicklung und den Löscharbeiten bis in die späten Abendstunden gesperrt. Die Feuerwehr war mit 88 Kräften im Einsatz. Warum das Feuer ausbrach, war zunächst noch unklar.

Wangen. Meldung der Feuerwehr

© dpa-infocom, dpa:220429-99-89166/2