1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Hoher Schaden nach Brand nahe Ludwigsburg

Feuerwehr
Feuerwehrleute stehen zusammen, um den Einsatz zu besprechen. Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild
Kirchheim am Neckar (dpa/lsw) - Ein hoher Schaden ist bei einem Brand in einem leerstehenden Einfamilienhaus im Kreis Ludwigsburg entstanden. Wie die Polizei mitteilte, brach das Feuer am frühen Montagmorgen in dem Haus in Kirchheim am Neckar aus.
Kirchheim am Neckar.

Die Feuerwehr war mit mehr als 50 Einsatzkräften vor Ort und löschte den Brand. Ein angrenzendes Mehrfamilienhaus wurde wegen des starken Rauchs geräumt. Verletzt wurde niemand. Die Beamten schätzen den Schaden auf etwa 200.000 Euro. Warum das Feuer ausbrach, war noch unklar.

© dpa-infocom, dpa:211101-99-815414/2

Pressemitteilung