1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Pandemie
Kretschmann wieder mit Corona infiziert: Leichte Symptome

Winfried Kretschmann
Winfried Kretschmann (Bündnis 90/Die Grünen) Ministerpräsident von Baden-Württemberg ist wieder mit Corona infiziert. Foto: Bernd Weißbrod
Ausgerechnet kurz vor Heiligabend: Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) hat sich erneut mit dem Coronavirus angesteckt. Das bestätigte ein Regierungssprecher am Freitag. «Der Ministerpräsident hatte gestern einen positiven Corona-Selbsttest», teilte er mit. «Er hat leichte Symptome und befindet sich zuhause.» Es standen aber keine Termine an, die nun ausfallen müssten, hieß es. Der 74-Jährige hatte geplant, die Weihnachtstage im Kreise seiner Familie zu verbringen. Kretschmann hatte sich bereits im März infiziert - damals war er weitgehend symptomfrei geblieben.
Stuttgart.