1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

KSC reist mit Hofmann zum Nachholspiel nach Düsseldorf

SC Paderborn 07 - Karlsruher SC
Karlsruhes Philipp Hofmann. Foto: David Inderlied/dpa/Archivbild
Karlsruhe (dpa/lsw) - Fußball-Zweitligist Karlsruher SC kann in der Auswärtspartie bei Fortuna Düsseldorf wieder auf Torjäger Philipp Hofmann setzen. «Der steigt in den Bus», bestätigte Trainer Christian Eichner am Sonntag vor der Abfahrt zum letzten corona-bedingten Nachholspiel der Badener am Montagabend (20.30 Uhr/Sky). Der 28-jährige Hofmann hatte zuletzt wegen einer Knieverletzung pausiert.
Karlsruhe.

Flügelspieler Benjamin Goller wird dagegen wegen Knieproblemen nicht dabei sein. Philip Heise steht nach seiner Gelbsperre wieder zur Verfügung, Robin Bormuth und Lukas Fröde müssen wegen ihrer Quarantäne noch einmal pausieren.

Dass der Druck wie schon in Nachholpartie beim Hamburger SV (1:1) beim Gegner liegt, kommt dem KSC nicht ungelegen. «Das ist sicher kein Nachteil. Ich denke, dass auch die Fortuna all-in gehen wird», sagte Eichner. Für ihn ist die Fortuna daher auch der klare Favorit. «Für mich ist das mit der beste Kader in der Liga. Aber wenn sie da oben noch mitsprechen will, wird sie den KSC schlagen müssen», sagte er. Der KSC ist seit sieben Spielen ohne Sieg.

© dpa-infocom, dpa:210502-99-439471/2

KSC-Kader

KSC-Trainerteam

KSC-Spielplan

Tabelle der 2. Bundesliga

KSC-Saisonstatistiken