1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

2. Bundesliga
KSC verlängert mit Rechtsverteidiger Jung bis 2024

Sebastian Jung
Der Karlsruher Sebastian Jung. Foto: Uli Deck
Rechtsverteidiger Sebastian Jung spielt ein weiteres Jahr für den Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC. Der 32-Jährige habe seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag bis zum 30. Juni 2024 verlängert, teilte der KSC am Samstag mit. Jung spielt seit 2020 für die Karlsruher, in dieser Saison erzielte er bei bisher 24 Einsätzen ein Tor.

Karlsruhe. «Ich freue mich sehr, dass wir eine Einigung mit Sebastian Jung erzielen konnten», sagte KSC-Trainer Christian Eichner. «Gemeinsam mit ihm und Marco Thiede sind wir auf der Rechtsverteidigerposition überragend aufgestellt. Er und seine Qualität werden uns in der kommenden Saison wieder eine wichtige Stütze sein.» Zum Saisonausklang tritt der Tabellensiebte am Sonntag (15.30 Uhr/Sky) beim FC St. Pauli an.

Spieltag - 2. Bundesliga

Tabelle - 2. Bundesliga

Kader - Karlsruher SC

KSC-Mitteilung

© dpa-infocom, dpa:230527-99-846419/3