1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Fußball
Labbadia sieht Zusammenarbeit mit Gentner beim VfB positiv

Bruno Labbadia
Stuttgarts Trainer Bruno Labbadia gibt vor dem Spiel ein Interview. Foto: Bernd Weißbrod
Trainer Bruno Labbadia gefällt beim VfB Stuttgart die Zusammenarbeit mit dem früheren Kapitän Christian Gentner. Der 37 Jahre alte Gentner arbeitet seit Beginn des Jahres als Leiter des Lizenzspielerbereichs beim schwäbischen Fußball-Bundesligisten mit Labbadia, dessen Assistenten sowie Sportdirektor Fabian Wohlgemuth zusammen.  «Sein Nutzen wird hier in den nächsten Jahren noch größer werden», sagte Labbadia: «Er ist kein Lautsprecher, der mit etwas herausprescht. Ich merke, dass er gewisse Dinge gut aufnimmt und gut beobachtet, aber auch schon initiativ wird, wenn es gefragt ist.»

Stuttgart. Gentner verzahne etwa den Profi- mit dem Jugendbereich und beobachte mit dem Sportdirektor Wohlgemuth potenzielle Neuzugänge. Zudem sei er bereit für einen hohen Arbeitsumfang. «Es geht definitiv in die richtige Richtung», sagte Labbadia.

Bundesliga-Tabelle

Kader des VfB Stuttgart

© dpa-infocom, dpa:230318-99-999800/2