1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Ludwigsburg im ersten Basketball-Finale ohne Anführer Knight

Basketball
Ein Ball geht in den Korb. Foto: Soeren Stache/dpa/Symbolbild
München (dpa) - Außenseiter MHP Riesen Ludwigsburg muss im ersten Endspiel um die deutsche Basketball-Meisterschaft gegen Alba Berlin auf seinen bislang besten Spieler Marcos Knight verzichten. Der US-Profi war beim Meisterturnier im Halbfinal-Rückspiel gegen ratiopharm Ulm umgeknickt und humpelte vor Start der Partie am Freitagabend (20.30 Uhr/Magentasport) gegen den Hauptstadtclub in Straßenkleidung durch den Audi Dome in München. Er stand nicht auf dem Spielberichtsbogen.
München.

«Marcos hat sich leider seinen Fuß verletzt», sagte Riesen-Coach John Patrick direkt vor der Partie bei Magentasport. «Nach dem Spiel konnte er schon nicht gehen. Es ist schade, er hat eine unglaublich wichtige Rolle in unserer Mannschaft. Aber wir haben andere, die diese Rolle vielleicht kompensieren können.»

Der Ausfall von Knight ist ein schwerer Verlust für Ludwigsburg: Dem 30-Jährigen war bislang in allen vier Playoffspielen ein Double-Double - zweistellige Werte bei Punkten und Rebounds - gelungen. Ob er für das Rückspiel am Sonntag (15.00 Uhr/Magentasport und Sport1) wieder eine Option ist, war zunächst offen.

Spielplan

Finalturnier

Nachrichten bei der BBL

Kader Alba Berlin

Kader MHP Riesen Ludwigsburg

Tweet Kainzinger