1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Basketball
Ludwigsburg kann auf Final Four in Champions League hoffen

Basketball
Ein Spielball liegt auf dem Platz. Foto: Tobias Hase
Die Basketballer der MHP Riesen Ludwigsburg können weiterhin auf die Teilnahme am Final Four der Champions League hoffen. Durch den 92:75 (40:33)-Erfolg am Mittwoch gegen den rumänischen Club U-BT Cluj Napoca konnte der Bundesligist die Viertelfinal-Serie ausgleichen. Das Entscheidungsspiel um den Einzug in die Runde der besten Vier (6. Mai) findet am kommenden Dienstag in Rumänien statt.

Ludwigsburg. Nach dem knappen 73:76 im ersten Match benötigte die Mannschaft von Trainer John Patrick zehn Minuten, um ins Spiel zu finden. Nach einem Drei-Punkte-Rückstand ging der zweite Durchgang mit 24:14 an die Gastgeber. Den Vorsprung ließen sich die Ludwigsburger nach dem Seitenwechsel nicht mehr nehmen und entschieden die Partie spätestens mit einem 12:0-Lauf zu Beginn des Schlussabschnitts. Beste Werfer waren Ethan Happ und Jonah Radebaugh mit jeweils 18 Punkten.

Spielstatistik

© dpa-infocom, dpa:220413-99-911866/3