1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Marihuana-Großdealer in Stuttgart verhaftet

Handschellen
Ein Mann trägt Handschellen. Foto: Stefan Sauer/dpa/Illustration
Stuttgart.

Stuttgart (dpa/lsw) - Ein international gesuchter Marihuana-Großdealer ist in Stuttgart verhaftet worden. Laut Polizei vom Mittwoch soll der 27-Jährige aus dem Rems-Murr-Kreis einen Handel mit Marihuana im mittleren zweistelligen Kilogrammbereich betrieben haben. Seit April 2021 ermittelt das Landeskriminalamt Baden-Württemberg gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft Stuttgart gegen mehrere Beschuldigte aus dem Raum Stuttgart und dem Rems-Murr-Kreis. Der nun gefasste 27-jährige Drogendealer war im vergangenen Mai untergetaucht. Seit seiner Verhaftung Ende Januar befindet sich der Mann in Untersuchungshaft.

© dpa-infocom, dpa:220202-99-944220/2

Mitteilung der Polizei