1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Bundesliga
Matarazzo bei Hoffenheim: «Spüre vollstes Vertrauen»

Pellegrino Matarazzo.
Hoffenheims Trainer Pellegrino Matarazzo steht vor dem Spiel im Stadion. Foto: Tom Weller
Für Hoffenheims Cheftrainer Pellegrino Matarazzo spielen Berichte über ein persönliches Endspiel und seine drohende Ablösung beim Fußball-Bundesligisten keine Rolle. «Ich möchte Euch nicht enttäuschen, aber es hat keinen Effekt. Ich weiß, wie das Geschäft funktioniert. Den Druck, den ich spüre, erzeuge ich selbst. Was überall zu lesen ist, interessiert mich tatsächlich nicht», sagte Matarazzo am Freitag auf eine entsprechende Nachfrage bei der Pressekonferenz. Der auf Tabellenplatz 18 abgestürzte Club aus dem Kraichgau trifft am Samstag (15.30 Uhr/Sky) in einem wegweisenden Bundesliga-Abstiegsduell auf Hertha BSC.
Sinsheim.