1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Panne bei der Bahn
Regionalexpress biegt in Ludwigsburg in die falsche Richtung ab

Gleise im Gleisbett
Sind die Weichen falsch gestellt, kann das dumme Folgen haben. Foto: Hauke-Christian Dittrich
Ein Regionalexpress von Stuttgart nach Nürnberg ist am Freitag falsch abgebogen. Anstatt nach Marbach und dann weiter Richtung Backnang fuhr er zunächst Richtung Bietigheim-Bissingen, hieß es in einer Durchsage in dem Zug. Man sei in Ludwigsburg leider fehlgeleitet worden.

Ludwigsburg. Der Regionalexpress setzte dann nach Ludwigsburg zurück und fuhr mit Verspätung in die richtige Richtung weiter. In einer weiteren Durchsage wurden die Fahrgäste um Entschuldigung gebeten. «Dies sollte im eigentlichen Eisenbahnbetrieb nicht passieren.» Komme aber leider immer wieder vor. «Wir sind ja alle auch nur Menschen», hieß es in der Durchsage weiter. Eine Sprecherin der Deutschen Bahn sagte, es sei eine Weiche falsch gestellt worden. Sie bedauerte die Unannehmlichkeiten für die Passagiere. So etwas sei ein Einzelfall. (dpa)