1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

2. Bundesliga
Sandhausen verpflichtet US-Amerikaner Richardson

Gerhard Kleppinger
Sandhausens Trainer Gerhard Kleppinger. Foto: Uwe Anspach
Der SV Sandhausen hat Joe-Joe Richardson vom Greifswalder FC für die neue Saison verpflichtet. Wie der Absteiger der 2. Fußball-Bundesliga am Donnerstag mitteilte, ist der 21-jährige Amerikaner der erste Neuzugang. Richardson war 2021 zum Regionalligisten nach Mecklenburg-Vorpommern gewechselt. In der laufenden Saison kam er in 27 Einsätzen auf sieben Treffer und zehn Torvorlagen. «Joe-Joe ist ein sehr interessanter Spieler, der ein großes Entwicklungspotenzial besitzt. Er ist bereits jetzt sehr torgefährlich und laufstark», sagte Sandhausens Trainer Gerhard Kleppinger.

Sandhausen. Mitteilung

© dpa-infocom, dpa:230525-99-826559/3