1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Unwetter
Sturm weht Dach von Materialhalle: wohl Millionenschaden

Sturm weht Dach von Materialhalle
Feuerwehrleute sichern die Überreste einer Lagerhalle. Bei einem Sturm wurde das Dach von einer Materialhalle weggefegt. Foto: David Pichler
In Bad Wurzach im Kreis Ravensburg ist bei einem Sturm das Dach einer Materialhalle weggefegt worden. Es liegt nun 300 Meter von dem zerstörten Gebäude entfernt, wie die Polizei Ravensburg am Freitagabend mitteilte. Die Ermittler sprachen von einem Tornado. Es gebe keine Verletzten, hieß es.

Bad Wurzach. Nach einer ersten Schätzung belaufe sich der Schaden auf etwa eine Million Euro, allerdings sei das tatsächliche Ausmaß noch unklar, da zuerst ein Statiker das Gebäude begutachten müsse, hieß es. Aus dem Stadtteil Eintürnen sei den Beamten zudem ein weggeflogenes Blechdach einer Maschinenhalle gemeldet worden, wie die Polizei ergänzte. Weitere größere Schäden waren zunächst nicht bekannt.

Der Deutsche Wetterdienst hatte am Abend vor starken Gewittern mit örtlichen Blitzeinschlägen und Platzregen im Regierungsbezirk Tübingen gewarnt.

© dpa-infocom, dpa:220806-99-294672/3