1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Tod nach Zusammenstoß mit alkoholisiertem Autofahrer

Unfall
Der Schriftzug "Unfall" leuchtet zwischen zwei Blaulichtern auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild
Abstatt.

Abstatt (dpa/lsw) - Ein 16-jähriger Fußgänger ist am Donnerstagabend bei einem Verkehrsunfall auf der L1102 in Abstatt (Landkreis Heilbronn) ums Leben gekommen. Der Jugendliche wollte nahe des Ortseingangs die Straßenseite wechseln, als er von einem Auto erfasst wurde, wie die Polizei mitteilte. Durch die Wucht des Aufpralls sei er lebensgefährlich verletzt worden und noch an der Unfallstelle gestorben. Später habe sich dann herausgestellt, dass der 51 Jahre alte Autofahrer alkoholisiert gewesen sei. Die Straße war für mehrere Stunden gesperrt.

© dpa-infocom, dpa:211126-99-148415/2

Pressemitteilung