1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Transporter prallt auf Lkw-Heck: Fahrer bleibt unverletzt

Ein Einsatzwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle
Ein Einsatzwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle. Foto: Stefan Puchner
Auf der A81 ist in der Nacht zum Freitag ein Transporter auf einen Lkw geprallt. Wie ein Polizist am Freitagmorgen sagte, blieb der 21-jährige Fahrer des Transporters wie durch ein Wunder unverletzt. Und das, obwohl sein Führerhaus schwer beschädigt wurde. Auch der Fahrer des Lkw trug demnach keine Verletzungen davon.

Adelsheim. Der vorausfahrende Sattelzug kam nach Informationen der Polizei wohl aus Unachtsamkeit auf die linke Spur. Dort war der 21-Jährige mit dem Transporter in Richtung Stuttgart unterwegs. Der Mann konnte nicht mehr ausweichen und prallte auf Höhe Adelsheim mit dem Transporter auf das Heck des Lasters.

An dem Transporter entstand ein Sachschaden von rund 30.000 Euro. Über die A81 verteilten sich in der Nacht zum Freitag die Trümmer. Die Autobahn musste in Fahrtrichtung Stuttgart für Aufräumarbeiten rund zwei Stunden gesperrt werden.

Bericht der Polizei

© dpa-infocom, dpa:220304-99-379435/2