1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Unfall auf A6: Acht Verletzte und Stau am Abend

Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr sichern die Unfallstelle
Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr sichern nach einem Unfall die Unfallstelle auf der Autobahn 6 bei Mannheim und kümmern sich um die Beteiligten. Foto: René Priebe/dpa
Mannheim (dpa/lsw) - Nach einem Unfall mit acht Verletzten ist die Autobahn 6 bei Mannheim in Richtung Heilbronn am frühen Freitagabend zeitweise voll gesperrt gewesen. Drei Wagen seien nach ersten Erkenntnissen zusammengestoßen, weil eine 20-Jährige mit ihrem Auto mehrere Fahrzeuge rechts überholt habe und dann wieder über die mittlere auf die linke Fahrspur wechselte, teilte die Polizei mit. Die 38 Jahre alte Autofahrerin auf der mittleren Spur habe nach links ausweichen müssen, wo ein 35-Jähriger mit seinem Wagen unterwegs gewesen sei. Die Verletzten seien vorsorglich in Krankenhäuser gebracht worden.

Während der Unfallaufnahme und Bergung staute sich der Verkehr nach Polizeiangaben zwischen dem Autobahndreieck Viernheim und dem Autobahnkreuz Mannheim auf bis zu drei Kilometern. Der Schaden an den Fahrzeugen wurde auf 50 000 Euro geschätzt. Die Fahrbahn wurde gegen 20.30 wieder komplett freigegeben.

© dpa-infocom, dpa:210521-99-696249/4

Polizeimeldung 1

Polizeimeldung 2