1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Unfall mit Rettungswagen: Vier Verletzte in Asperg

Polizei sichert Unfallstelle
Auf einem Polizeifahrzeug warnt eine Leuchtschrift vor einem Unfall. Foto: Stefan Puchner/Archiv
Asperg.

Asperg (dpa/lsw) - Bei einem Unfall mit einem Rettungswagen sind in Asperg (Landkreis Ludwigsburg) vier Menschen verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, war das Fahrzeug am Samstag mit Blaulicht und Sirene auf dem Weg zu einem Einsatz gewesen. Der 23-jährige Fahrer wollte einige Autos überholen und krachte dabei mit dem Rettungswagen in ein entgegenkommendes Auto. Anschließend rammte sein Fahrzeug ein haltendes Auto, kam von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Der 23-Jährige und der Fahrer des entgegenkommenden Wagens wurden schwer verletzt. Die beiden anderen Insassen des Einsatzfahrzeugs kamen mit leichten Blessuren davon. Es entstand ein Sachschaden von rund 70 000 Euro.