1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Unfall nach Verfolgungsjagd: Jugendliche in Lebensgefahr

Schwerer Unfall nach Verfolgungsjagd
Das nach einer Verfolgungsjagd verunfallte Fahrzeug liegt am Straßenrand. Foto: Julian Buchner/Einsatz-Report24/Archivbild
Mit aufheulendem Motor und quietschenden Reifen fährt ein 19-Jähriger durch die Gegend. Im Auto sitzen drei weitere Jugendliche. Polizisten wollen den Fahrer kontrollieren - der junge Mann rast ihnen davon. Kurz darauf geschieht das Unglück.
Reichartshausen.

Reichartshausen (dpa/lsw) - Bei einem Autounfall nach einer Verfolgungsjagd in Reichartshausen (Rhein-Neckar-Kreis) sind vier junge Menschen schwer verletzt worden - zwei von ihnen lebensgefährlich. Der 19 Jahre alte Autofahrer war zuvor vor Polizisten davongerast, wie die Polizei mitteilte. Nach ersten Erkenntnissen hatte der 19-Jährige keinen Führerschein. Ob er aus diesem Grund versuchte, der Polizeikontrolle zu entkommen, war am Sonntag noch unklar.

Demnach war das Auto am Freitagabend in Epfenbach mit aufheulendem Motor und quietschenden Reifen an einem Streifenwagen vorbeigefahren, woraufhin die Beamten die Verfolgung aufnahmen. Kurz schien das Auto für die Polizisten zu halten - fuhr aber sofort wieder an und raste davon, kaum waren die Beamten aus ihrem Wagen gestiegen. Die Polizisten fuhren dem Auto hinterher, gaben kurz darauf allerdings die Verfolgungsjagd auf, um sich selbst und die Menschen im anderen Wagen nicht zu gefährden.

Deutlich zu schnell fuhr der 19-Jährige ersten Ermittlungen zufolge dann auch im nächsten Ort in eine Kurve ein. Dort kam das Auto von der Straße ab und krachte gegen ein Haus. Der 19-jährige Fahrer und eine 15-Jährige, die hinter ihm saß, waren laut Polizei in Lebensgefahr. Der 20 Jahre alte Beifahrer und eine 16-Jährige wurden schwer verletzt. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen.

Am Auto entstand ein Totalschaden, außerdem entstand an den Gebäuden ein Schaden von rund 40 000 Euro. Am Montag solle weiter zu dem Unfall ermittelt werden, sagte die Polizei am Sonntag.

Erste Mitteilung der Polizei

Zweite Mitteilung der Polizei

Dritte Mitteilung der Polizei