1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Verkehr
Unfallflucht: Autofahrer schüttelt Verfolger mit Pistole ab

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler
Ein 19-Jähriger hat in Lahr (Ortenaukreis) Unfallflucht begangen und den geschädigten Fahrer unter Drohgebärden mit einer Pistole abgeschüttelt. Der junge Mann hatte am Mittwochabend kurz vor Mitternacht das Fahrzeug eines 30-Jährigen gestreift und war dann vom Unfallort geflohen, wie ein Polizeisprecher am Donnerstag mitteilte.

Lahr. Weil der andere Autofahrer dem 19-Jährigen hinterherfuhr, soll dieser eine Pistole aus dem Wagen heraus auf ihn gerichtet haben. Der 30-Jährige brach die Verfolgung schließlich ab, konnte aber das Nummernschild des anderen Autos melden.

Am Wohnsitz des 19-Jährigen fanden Polizisten das Auto mit entsprechenden Schrammen sowie eine Waffe, die im Handschuhfach lag. Auch der 19-Jährige war zuhause - laut Polizei umgeben von Marihuana-Geruch und mit geröteten Augen. Ein Test stellte klar, dass der Mann berauscht war.

PM Polizei

© dpa-infocom, dpa:230316-99-981136/2