1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Verkehrsunfall mit zwei Verletzten führt zu Stromausfall

Polizei sichert Unfallstelle
Auf einem Polizeifahrzeug warnt eine Leuchtschrift vor einer Unfallstelle. Foto: Stefan Puchner/dpa/Archiv
Remseck am Neckar (dpa/lsw) - Zwei Verletzte und ein stundenlanger Stromausfall in einem Wohngebiet sind die Bilanz eines Unfalls bei Remseck am Neckar (Kreis Ludwigsburg). Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, hatte am Nachmittag ein 20 Jahre alter Autofahrer die Vorfahrt eines 69-Jährigen missachtet. Durch die Kollision der beiden Fahrzeuge kam das Auto des älteren von der Straße ab und prallte gegen einen Stromverteiler in einem Feld. Beide Fahrer kamen leicht verletzt ins Krankenhaus.
Remseck am Neckar.

Der Stromverteiler wurde durch den Unfall so stark beschädigt, dass die Stromversorgung in einem angrenzenden Wohngebiet für rund dreieinhalb Stunden unterbrochen werden musste - bis der Schaden behoben werden konnte. Den Gesamtschaden schätzen die Beamten auf rund 70 000 Euro.

Mitteilung der Polizei