1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

VfB-Coach lässt Ersatz für Badstuber im Topspiel offen

Tim Walter vor dem Spiel im Stadion
Trainer Tim Walter vom VfB Stuttgart vor dem Spiel im Stadion. Foto: Tom Weller/dpa
Stuttgart (dpa/lsw) - Trainer Tim Walter vom VfB Stuttgart hat offen gelassen, wer den gesperrten Innenverteidiger Holger Badstuber im Topspiel beim Hamburger SV ersetzen wird. Maxime Awoudja (21) oder Nathaniel Phillips (22) kämen am Samstag (13.00 Uhr/Sky) für einen Einsatz in der Startelf infrage. «Dass Holger fehlt, ist ersichtlich. Nichtsdestotrotz haben wir zwei gute Jungs hinten dran, die sind von der Erfahrung etwas jünger, aber die können das genauso spielen», sagte Walter am Donnerstag.
Stuttgart.

Badstuber ist nach seinem Platzverweis und anschließender Schiedsrichter-Beschimpfung im Spiel gegen Kiel (0:1) für zwei Meisterschaftsspiele des VfB gesperrt worden. «Wenn der DFB das entscheidet, dann ist das wohl rechtens», sagte Walter.

Neben dem Ex-Nationalspieler fehlen den Schwaben im ersten Zweitliga-Duell mit dem HSV verletzungsbedingt weiterhin Linksverteidiger Borna Sosa und Mittelfeldspieler Daniel Didavi. Nach zwei Niederlagen in Serie gehen die Stuttgarter als Tabellenzweiter und mit einem Punkt Rückstand auf den HSV in die Partie.

Kader des VfB Stuttgart

Spielplan des VfB Stuttgart in der 2. Bundesliga

Zu- und Abgänge des VfB Stuttgart