1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Karlsruhe
Wildpinkler verantwortlich für Uringestank der Wasserspiele?

Wegen starken Uringeruchs sind die Wasserspiele auf dem Karlsruher Marktplatz derzeit außer Betrieb und müssen gereinigt werden. Wie die Stadt am Donnerstag mitteilte, wird die Anlage mit einer chlorhaltigen Lösung desinfiziert und das Fontänenfeld dafür abgesperrt. Wie es zu der Verschmutzung kommen konnte und wer verantwortlich ist, ist nach Worten einer Sprecherin unklar. Eine Prüfung habe aber ergeben, dass keine Abwässer schuld an dem Gestank sind. Dies war zunächst als Ursache angenommen worden.

Karlsruhe. Inzwischen werde aber gemutmaßt, dass mehrere Unbekannte absichtlich in die Öffnungen pinkelten, aus denen sonst die Wasserfontänen kommen. Die Anlage bleibe solange abgeschaltet, bis Wasserproben entnommen und analysiert worden seien. Zuerst hatten die «Badischen Neuesten Nachrichten» berichtet.

Pressemitteilung Stadt

© dpa-infocom, dpa:220512-99-262377/2