1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Kreis Ludwigsburg
Zwei Männer bei Explosion an Ofen schwer verletzt

Rettungshubschrauber
Ein Rettungshubschrauber fliegt über den Flugplatz eines Krankenhauses. Foto: Stefan Sauer
Bei einer Explosion an einem Ofen haben sich im Kreis Ludwigsburg zwei Männer schwere Brandverletzungen zugezogen. Bei einer Familienfeier auf einem Balkon in Korntal-Münchingen habe eine Familie in der Nacht auf Sonntag einen Deko-Ethanolofen betrieben, teilte ein Sprecher der Polizei am Sonntag mit.

Korntal-Münchingen. Als dort Ethanol nachgegossen wurde, habe es eine große Stichflamme gebeben und ein 46-Jähriger sowie sein 41 Jahre alter Bruder zogen sich schwere bis schwerste Brandverletzungen zu. Auch eine 43 Jahre alte Frau und ihr 14-jähriger Sohn wurden demnach verletzt. Einer der beiden Männer wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Die anderen Verletzten kamen mit Rettungswagen in Krankenhäuser.

Mitteilung der Polizei

© dpa-infocom, dpa:220703-99-891485/2