1. Startseite
  2. Überregionales
Logo

«Game of Thrones»-Star
Coster-Waldau hofft bei der Fußball-WM auf Außenseiter

Nikolaj Coster-Waldau
Sein Herz schlägt für die Außenseiter: Nikolaj Coster-Waldau. Foto: EPA Foto: dpanitf3
Wer soll Fußball-Weltmeister werden? Nikolaj Coster-Waldau hofft auf eine Überraschung.

Berlin (dpa) - Der dänische Schauspieler Nikolaj Coster-Waldau (47, «Game of Thrones») drückt bei der Fußball-WM den Außenseitern die Daumen.

«Ich hoffe, am Ende siegt ein Team, das noch nie Weltmeister war», sagte er der «Stuttgarter Zeitung» und den «Stuttgarter Nachrichten». Die Dänen sind im Achtelfinale nach Elfmeterschießen gegen Kroatien ausgeschieden.

Bekannt ist Coster-Waldau besonders für seine Rolle als Jaime Lannister in «Game of Thrones». Den Erfolg der Serie erklärte er unter anderem mit der Länge im Vergleich zu einem Spielfilm: «Dadurch erreicht man eine Tiefe, die mit Schwarzweißdenken überhaupt nichts mehr zu tun hat.»