1. Startseite
  2. Überregionales
Logo

Royale Lehrerin
Dänische Prinzessin Marie gibt Französisch-Unterricht

Prinzessin Marie von Dänemark
Die dänische Prinzessin Marie spricht fünf Sprachen fließend. Foto: Julien Warnand
Prinzessin Marie geht wieder zur Schule. Diesmal allerdings als Lehrerin. Den Schülern eines Gymnasiums in Jütland steht kommende Woche ein aufregender Unterricht bevor.

Kopenhagen (dpa) - Bei dieser Lehrerin passt wohl jeder Schüler auf: Die dänische Prinzessin Marie gibt kommende Woche Französisch-Unterricht in einem Gymnasium in Jütland. Das geht aus dem Kalender des Königshauses hervor.

Französische Vokabeln und Aussprache dürften für die 41-Jährige kein Problem sein, denn die zweite Frau des dänischen Prinzen Joachim ist in Frankreich geboren und spricht fließend Französisch, Dänisch, Italienisch, Englisch und Spanisch.