1. Startseite
  2. Überregionales
Logo

Essgewohnheiten
Daniel Brühl vermisst im Ausland Kölsch und Brezel

Daniel Brühl
Daniel Brühl ist immer pünktlich. Foto: Monika Skolimowska
Das Magazin «GQ» hat Daniel Brühl einige Fragen zu Deutschland gestellt. Dabei teilte der Schauspieler Interessantes über seine Lieblingsspeisen mit.

München (dpa) - Der in Barcelona geborene und in Köln aufgewachsene Daniel Brühl (40) fühlt sich manchmal ganz schön «deutsch». «Ich bin immer der Erste, der irgendwo ankommt», gab er dem Magazin «GQ» in ein paar Fragen über Deutschland zu Protokoll.

«Was extrem uncool sein kann - bei einem Abendessen oder bei Partys», sagte der international arbeitende Schauspieler («Good bye, Lenin!», «Rush - Alles für den Sieg») dem Stil-Magazin.

Auf die Frage, was er vermisse, wenn er nicht in Deutschland sei, sagte er: «Schwarzbrot, Kölsch, Brezel, Frühstück.» Und welches deutsche Essen oder Getränk vermisse er am meisten? «Naturtrübe Apfelsaftschorle, Riesling, Nürnberger Rostbratwürstchen, Spätzle, Maultaschen.»