1. Startseite
  2. Überregionales
Logo

Verletzung
Ehering verhakt sich: Mann verliert Finger

Zaun
Ein Zaun wie dieser sorgte bei einem Mann für eine schmerzhafte Verletzung. Foto: Bernd Wüstneck
Wegen eines unglücklichen Zufalls startete das Wochenende für den Mann nicht entspannt Zuhause, sondern mit einem Besuch im Krankenhaus.

Coburg. Ein 39-Jähriger ist in Coburg in Bayern mit seinem Ehering an einem Zaun hängengeblieben und hat sich dabei einen Finger ausgerissen. Das teilte die Polizei am Samstag mit.

Der Mann habe am Freitagabend nach der Arbeit eine Abkürzung nehmen wollen und sei über den Metallzaun geklettert. Dabei sei er mit dem Ring hängengeblieben und habe sich den rechten Ringfinger abgerissen. Der Mann wurde sofort in ein Krankenhaus gebracht.

© dpa-infocom, dpa:221023-99-229543/2