1. Startseite
  2. Überregionales
Logo

Das Enkelkind ist da
Fritz Wepper ist Großvater geworden

Sophie + Fritz Wepper
Fritz Wepper mit seiner Tochter Sophie, die ein Mädchen zur Welt brachte. Foto: Jörg Carstensen
Clairchen nennt Fritz Wepper sein Enkelkind: «Weil sie so unglaublich süß ist», sagte der Schauspieler, der zum ersten Mal Großvater geworden ist.

München (dpa) - Schauspieler Fritz Wepper ist zum ersten Mal Opa geworden. Der 76 Jahre alte TV-Star («Um Himmels Willen») bestätigte der «Bild am Sonntag» die frohe Nachricht: Tochter Sophie hat eine Tochter zur Welt gebracht.

«Ja, es stimmt, ich bin frisch gebackener Großvater», sagte Wepper der Zeitung. «Es ist ein Mädchen, und sie heißt Claire. Ich nenne sie Clairchen, weil sie so unglaublich süß ist.»

Als zweifacher Vater bringe er ja einige Erfahrung mit Babys mit, meinte er. Neben Tochter Sophie mit Ehefrau Angela hat er noch eine Tochter mit einer Ex-Freundin. «Ich hoffe, dass mir noch viele wunderschöne Jahre mit Clairchen vergönnt sind», sagte er der Zeitung.