1. Startseite
  2. Überregionales
Logo

Notfall
Fünf Menschen bei Brand in Mehrfamilienhaus verletzt

Brand in Mehrfamilienhaus
Feuerwehrleute bekämpfen den Brand eines Mehrfamilienhauses in Wesel. Foto: Erwin Pottgiesser
Das Feuer soll im Erdgeschoss ausgebrochen sein und hat sich laut Polizei schnell in die Stockwerke und im Nachbarhaus ausgebreitet. Es gab Verletzte.

Wesel. Bei einem Brand in einem dreistöckigen Mehrfamilienhaus in Wesel in Nordrhein-Westfalen sind in der Nacht zu Dienstag fünf Menschen verletzt worden.

Das Feuer brach in einer Erdgeschosswohnung aus und breitete sich sowohl in dem Gebäude als auch auf ein benachbartes Haus aus, wie die Polizei am Morgen mitteilte. Mehrere Menschen wurden von der Feuerwehr mit Drehleitern aus den Wohnungen gerettet. Die Verletzten kamen mit Rauchgasvergiftungen ins Krankenhaus.

Das Haus wurde nach Angaben der Polizei so stark beschädigt, dass es nicht mehr bewohnbar ist. Der Sachschaden an beiden Gebäuden wird auf rund 750.000 Euro geschätzt.

© dpa-infocom, dpa:220419-99-960319/3