1. Startseite
  2. Überregionales
Logo

Corona-Infektion
Herbert Grönemeyer sagt Jubiläumstour ab

Herbert Grönemeyer
Herbert Grönemeyer hat sich mit dem Coronavirus infiziert und muss seine Tour absagen. Foto: Hendrik Schmidt
Vor zwanzig Jahren erschien sein Erfolgsalbum «Mensch». Dies wollte Herbert Grönemeyer mit einer Tour feiern. Aber Corona kam dazwischen.

Hannover. Der Musiker Herbert Grönemeyer hat seine Jubiläumstournee «20 Jahre Mensch» wegen einer Corona-Infektion abgesagt. Geplant waren acht Auftritte, wie das Künstlermanagement DBE am Mittwoch mitteilte. Der Auftakt sollte am Donnerstag in Hannover stattfinden.

«Unglücklicherweise hat das Virus leider auch Mitarbeiter, Bandmitglieder und Herbert infiziert», hieß es. Die Auftritte in Hannover, Gelsenkirchen, Berlin, Leipzig, Hamburg und München werden den Angaben nach ersatzlos gestrichen. Gekaufte Tickets können an den Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden. Die nächste Tour des Musikers ist von Mai 2023 an in Deutschland, Österreich und der Schweiz geplant.

© dpa-infocom, dpa:220525-99-425977/2