1. Startseite
  2. Überregionales
Logo

Royaler Rückzug
Hugh Grant verteidigt Prinz Harry

Hugh Grant
Hugh Grant steht auf der Seite von Harry und Meghan. Foto: Matt Crossick/Press Association/dpa
Harry wird zum Teilzeit-Prinzen - darauf reagierten manche mit Unverständnis, manche können die Entscheidung nachvollziehen. Schauspieler Hugh Grant hat eine klare Meinung zum royalen Rückzug.

London (dpa) - Der britische Schauspieler Hugh Grant äußert Verständnis für Entscheidung von Prinz Harry, von seinen royalen Pflichten zurückzutreten. «Ich glaube, als Mann ist es sein Job, seine Familie zu beschützen. Deswegen bin ich auf seiner Seite», sagte Grant (59) in der Radioshow von Andy Cohen am Mittwoch.

Seit Prinz Harry mit Schauspielerin Meghan Markle liiert ist, steht sie unter Dauer-Beobachtung britischer Medien. Hugh Grant findet dazu drastische Worte: «Die Boulevardmedien haben seine Mutter ermordet, jetzt zerfetzen sie seine Frau.» Prinzessin Diana, Harrys Mutter, starb 1997 in Paris bei einem Autounfall, sie wurde damals von Paparazzi verfolgt.