1. Startseite
  2. Überregionales
Logo

Leute
Kylie Jenner über ihre Zeit im Wochenbett

Kylie Jenner
Kylie Jenner hat im Februar ihr zweites Kind zur Welt gebracht. Foto: Ian West
Ihr ging es so wie vielen anderen Müttern: Für Reality-Star Kylie Jenner war die Zeit nach der Geburt ihres zweiten Kindes nicht einfach.

Los Angeles. Reality-Star und Unternehmerin Kylie Jenner hat über Schwierigkeiten nach der Geburt ihres jüngsten Sohns Wolf gesprochen.

«Ich möchte zu anderen Müttern sagen: Das Wochenbett ist nicht einfach gewesen», sagte die 24-Jährige am Dienstag in ihrer Instagram-Story. «Diese Erfahrung war für mich persönlich ein bisschen schwieriger als mit meiner Tochter.» Die Situation sei mental, körperlich und geistig herausfordernd, «es ist einfach verrückt», fuhr sie fort.

Sie wolle nicht einfach mit ihrem Leben weitermachen, ohne das zu sagen. «Wir können ins Internet gehen, und da mag es für andere Leute viel einfacher aussehen und Druck auf uns ausüben, aber für mich war es nicht einfach.» Es sei okay, sich nicht okay zu fühlen. «Und ich erinnere mich einfach immer wieder daran, dass ich einen ganzen Menschen geschaffen habe, einen wunderschönen, gesunden Jungen. Wir müssen aufhören, uns selbst unter Druck zu setzen, "zurück" zu sein.»

Jenner hatte Anfang Februar die Geburt ihres zweiten Kindes auf Instagram verkündet. Als Geburtsdatum gab sie den 2. Februar an. Mit ihrem Freund, dem US-Rapper Travis Scott (30), hat sie bereits Tochter Stormi (4).

© dpa-infocom, dpa:220316-99-541599/3