1. Startseite
  2. Überregionales
Logo

Gerichtstermin angesetzt
Michael Madsen wegen Alkohols am Steuer angeklagt

Michael Madsen
Michael Madsen muss nach seiner Crash-Fahrt vor Gericht erschienen. Foto: Frank Rumpenhorst
Er ist laut Anklage angetrunken gegen einen Mast gefahren. Jetzt droht dem Schauspieler Michael Madsen eine Haftstrafe.

Los Angeles (dpa) - Eine Trunkenheitsfahrt im März könnte den US-Schauspieler Michael Madsen (61, «The Hateful Eight») hinter Gitter bringen.

Madsen sei wegen Fahrens unter Einfluss von Alkohol angeklagt worden, teilte die Staatsanwaltschaft in Los Angeles mit. Am 20. Mai muss er vor Gericht erscheinen. Im Falle eines Schuldspruchs droht ihm bis zu ein Jahr Haft. Es wäre sein zweites derartiges Vergehen innerhalb von zehn Jahren.

Nach Mitteilung der Staatsanwaltschaft war Madsen Ende März im kalifornischen Malibu mit seinem Geländewagen gegen einen Mast gefahren. Der Star aus Filmen wie «Kill Bill» und «Reservoir Dogs» wurde vorübergehend festgenommen.