1. Startseite
  2. Überregionales
Logo

Nette Einladung
Michelle Obama feiert Tanzparty mit Zweijähriger

Porträts der Obamas
Barack Obama und seine Frau Michelle Obama nach der Enthüllung ihrer Porträts in der National Portrait Gallery. Foto: Andrew Harnik
Ein kleines Mädchen war beeindruckt von einem Porträt von Michelle Obama. Jetzt kam es zu einer Begegnung mit der Ex-First Lady.

Washington (dpa) - Gebannt starrt die zweijährige Parker Curry auf ein riesiges Porträt von Michelle Obama - ein Schnappschuss dieser Szene berührte viele Herzen.

Jetzt hat die ehemalige First Lady der USA das kleine afroamerikanische Mädchen zu sich eingeladen, und die zwei wagten sogar ein Tänzchen. Michelle Obama teilte auf Twitter am Dienstag ein kurzes Video der Tanzeinlage. «Parker, ich bin so froh, dass ich Dich heute treffen konnte (und über die Tanzparty)», schrieb sie und ermutigte das Mädchen, weiter große Träume zu haben. «Vielleicht blicke ich eines Tages stolz zu einem Porträt von Dir auf.»

Das von der Künstlerin Amy Sherald gemalte Porträt Obamas ist seit Mitte Februar in der National Portrait Gallery im Smithsonian-Museum in Washington ausgestellt. Als sie das Gemälde sah, habe ihre Tochter geglaubt, Obama sei eine Königin, erzählte Parkers Mutter Jessica Curry dem Sender CNN. Obama habe sich später bei ihr gemeldet und in ihr Washingtoner Büro eingeladen.

Original Facebook-Post von Ben Hines mit Foto

Tweet Michelle Obama

Bericht CNN

Obama Porträts in der National Portrait Gallery