1. Startseite
  2. Überregionales
Logo

Grammy-Auftritt
Michelle Obamas Mutter stichelt gegen ihre Tochter

Michelle Obama und Marian Robinson
Michelle Obama (l) und ihre Mutter Marian Robinson 2016 in Buenos Aires. Foto: Analia Garelli/TELAM EFE
Wer ist ein echter Promi? Michelle Obamas Mutter hat zu diesem Thema ihre ganz eigene Meinung.

Los Angeles (dpa) - Für viele Zuschauer war der Auftritt der ehemaligen First Lady Michelle Obama (55) ein Höhepunkt der Grammy-Verleihung - doch ihre eigene Mutter nutzte den Auftritt für eine kleine Stichelei.

«Hast du auch welche von den echten Stars getroffen?», fragte Marian Shields Robinson ihre Tochter in einer Nachricht, die Obama selbst am Mittwoch bei Instagram veröffentlichte.

«Wenn deine Mutter nicht der Meinung ist, dass du ein "echter" Promi bist....», schrieb Obama zu dem Screenshot. Sie habe diese Nachricht aus der Grammy-Nacht einfach mit all ihren Followern teilen wollen. Am Ende des Dialogs ergänzt sie: «Und übrigens... Ich bin ein echter Star.» Ihre Mutter kommentiert dies mit einem schlichten «Yeah».

Michelle Obama war am Sonntagabend (Ortszeit) als Überraschungsgast bei der Grammy-Verleihung in Los Angeles aufgetreten. Dort stand sie mit den Sängerinnen Lady Gaga, Jada Pinkett Smith, Jennifer Lopez und Alicia Keys auf der Bühne. Obama hatte während der Amtszeit ihres Mannes Barack von 2009 bis 2017 im Weißen Haus gelebt. Zuletzt veröffentlichte sie ihr Buch «Becoming», das in zahlreichen Ländern bereits ein Bestseller ist.

Instagram-Post von Michelle Obama