1. Startseite
  2. Überregionales
Logo

Drei Kinder unter den Opfern
Mindestens 17 Tote bei Erdrutsch in Kolumbien

Suche
Nach dem Erdrutsch: Mitglieder der kolumbianischen Streitkräfte suchen nach vermissten Personen. Foto: colprensa
Bogotá (dpa) - Mindestens 17 Menschen sind bei einem Erdrutsch in Kolumbien ums Leben gekommen. Acht Wohnungen wurden am Ostersonntag im Ort Portachuelo nach heftigen Regenfällen von Lehmmassen begraben, wie die Zeitung «El Tiempo» unter Berufung auf lokale Behörden berichtete.

Drei Kinder zählten zu den Opfern. Zudem seien mindestens zehn weitere Menschen von dem Geröll verschüttet worden und würden noch vermisst. Die Landstraße Panamericana, die Ecuadors Hauptstadt Quito mit Cali in Kolumbien verbindet, wurde gesperrt. Zur Unterstützung der Bergungsarbeiten wurde die Armee eingesetzt.