1. Startseite
  2. Überregionales
Logo

In der Nacht zu Samstag
Mindestens ein Toter bei Messerstechereien in London

Messerstecherei in London
Mitarbeiter der Spurensicherung an einem Tatort in Croydon im Süden Londons. Foto: Dominic Lipinski/PA Wire/dpa
Im Süden der britischen Hauptstadt verzeichnet die Polizei mindestens fünf Messerattacken. Es gibt viele Verletzte und ein Todesopfer. Die Polizei sieht aber keine Verbindungen zwischen den einzelnen Taten.

London (dpa) - Bei einer Serie von mindestens fünf Messerstechereien im Süden von London ist in der Nacht zum Samstag ein Mann ums Leben gekommen. Zehn Menschen wurden bei den Zwischenfällen verletzt, zwei von ihnen lebensgefährlich, berichtete die Agentur PA unter Berufung auf die Polizei.

Zwei mutmaßliche Täter seien festgenommen worden. Kriminalkommissarin Nicky Arrowsmith sagte: «Traurigerweise haben wir heute Nacht eine Reihe von sinnlosen und abscheulich gewaltsamen Auseinandersetzungen gesehen, bei denen tragischerweise ein Mensch sein Leben verloren hat.» Die Sicherheitsbehörden sahen nach ersten Ermittlungen jedoch keine Verbindung zwischen den Messerstechereien im Stadtteil Croydon. Die Polizei verstärkte über Nacht dennoch ihre Präsenz in der Region.

© dpa-infocom, dpa:210206-99-327267/2