1. Startseite
  2. Überregionales
Logo

Spektakel in London
Mitfavorit Wright bei Darts-WM gescheitert

Peter Wright
Peter Wright ist bei der WM in London bereits ausgeschieden. Foto: Ian Walton/PA Wire
London (dpa) - Der Weltranglistendritte Peter Wright aus Schottland ist überraschend schon in seinem ersten Match bei der Darts-WM in London ausgeschieden.

«Snakebite» Wright, der für seine schrillen Frisuren und bunten Klamotten bekannt ist, unterlag im Alexandra Palace dem Spanier Toni Alcinas in Runde zwei mit 1:3 und muss damit als erster Mitfavorit die Heimreise antreten.

Für den 48 Jahre alten Paradiesvogel aus dem schottischen Livingston ist das frühe Aus ein großer Rückschlag, zwischen 2014 und 2017 hatte er immer mindestens das Viertelfinale erreicht. Aus deutscher Sicht sind Max Hopp, der in Runde drei auf Topfavorit Michael van Gerwen aus den Niederlanden trifft, und Gabriel Clemens noch im Turnier vertreten.

Informationen zur PDC

Turniere auf der Darts-Tour

Profil Max Hopp

Profil Martin Schindler

Informationen zur WM in London

Spielplan der WM in London

PDC auf Twitter

Hopp auf Twitter

Phil Taylor auf Twitter