1. Startseite
  2. Überregionales
Logo

WTA-Turnier
Nach Kerber: Auch Görges in Cincinnati früh ausgeschieden

Aus
Auch Julia Görges ist in Cincinnati bereits ausgeschieden. Foto: Salvatore Di Nolfi/KEYSTONE
Cincinnati (dpa) - Wenige Stunden nach Angelique Kerber ist auch Tennisprofi Julia Görges beim WTA-Turnier in Cincinnati in der ersten Runde gescheitert. Die 30-Jährige aus Bad Oldesloe verlor zum Auftakt 4:6, 6:7 (6:8) gegen Sofia Kenin aus den USA.

Die deutsche Nummer eins Kerber war zuvor mit 6:7 (7:9), 2:6 an der Estin Anett Kontaveit gescheitert. Für die Weltranglisten-28. Görges war es knapp eine Woche nach ihrem Zweitrunden-Aus in Toronto die nächste frühe Niederlage. Das Hartplatz-Turnier in Cincinnati gilt auch als Vorbereitung auf die US Open in New York. Das letzte Grand-Slam-Turnier der Tennis-Saison beginnt am 26. August.

WTA-Statistik und Ergebnisse

Turniertableau