1. Startseite
  2. Überregionales
Logo

Happy Birthday
Paul McCartney bedankt sich für Englands WM-Sieg

Paul McCartney
Paul McCartney feierte Geburtstag. Foto: Richard Wainwright
Das war ein Geburtstagsgeschenk in letzter Minute: Sir Paul McCartney war happy.

St. Petersburg (dpa) - Der englische Stürmerstar Harry Kane hat mit seinem Siegtor gegen Tunesien in letzter Minute für großen Jubel bei den England-Fans gesorgt, unter ihnen auch Ex-Beatle Paul McCartney.

Sir Paul, der am Montag seinen 76. Geburtstag feierte, bedankte sich nach dem Abpfiff der Partie in Wolgograd auf Instagram für den 2:1-Sieg der Three Lions. «Danke England für mein Geburtstagsgeschenk», schrieb er, «ich habe es geliebt». Dazu veröffentlichte Sir Paul ein Foto von seiner Geburtstagsdekoration.

England war gegen Tunesien nach einem starken Beginn in der elften Minute durch Kane in Führung gegangen und hatte zahlreiche Chancen zu erhöhen. Doch nach dem Ausgleich für Tunesien per Foulelfmeter tat sich das Team lange schwer, bis Kane seine Mannschaft - und Sir Paul - mit dem umjubelten Treffer in der Nachspielzeit erlöste.

Instagram-Post von Sir Paul